Blender Art

Über Blender

Blender ist die kostenlose Open Source 3D-Software. Es unterstützt die gesamte 3D-Pipeline – Modellierung, Rigging, Animation, Simulation, Rendering, Compositing und Bewegungsverfolgung, sogar Videobearbeitung und Spieleerstellung. Fortgeschrittene Benutzer verwenden die Blender-API für Python-Skripte, um die Anwendung anzupassen und spezielle Tools zu schreiben. Oft sind diese in zukünftigen Versionen von Blender enthalten. Blender eignet sich gut für Einzelpersonen und kleine Studios.

Nachfolgend zu sehen ein paar Szenen von mir. Es sind statische Szenen. Die 3D Geometrien sind durch Modeling entstanden und entsprechend teils mit verschiedenen Modifier bearbeitet. Der größte Aufwand liegt oft in der Materialvergabe und dem Texturieren und natürlich den richtigen Lichteinstellungen. Das finale Renderergebnis von 4096×2160 Pixeln (4K) dauert oft viele Stunden im Renderprozess. Das ist auch ein Grund weshalb ich in naher Zukunft meine Hardware erneuern muss. Das Rendern erfolgte auf einer AMD RX470 Grafikkarte. Hauptsächlich im Partikel-Modifier wie zum Erstellen von Wiesenlandschaften und ganzer Wälder, benötigt es bessere Grafikkarten, beispielsweise eine AMD Quadro 4000 RTX oder Nvidia RTX 2080 Ti. Erst recht wenn man vor hat, damit Animationen und Filme zu erstellen. Sobald es neue Werke gibt werde ich diese hier veröffentlichen.

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Schuppen am schwäbischem Albtrauf
3D Landschaft mit Schuppen, Brücke über ein Bach, Wiesen mit Baumgruppe. Hintergrundbild ist der Himmel und die dunklere Berge in der Ferne von der schwäbischen Alb bei Beuren und dem HohenNeuffen.

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