Blender Art

Über Blender

Blender repräsentiert eine leistungsstarke, kostenlose Open-Source-3D-Software, die die gesamte 3D-Pipeline abdeckt. Das umfasst Modellierung, Rigging, Animation, Simulation, Rendering, Compositing, Bewegungsverfolgung, Videobearbeitung und Spieleentwicklung. Fortgeschrittene Benutzer setzen die Blender-API für Python-Skripte ein, um die Anwendung anzupassen und spezielle Tools zu erstellen, die oft in zukünftige Blender-Versionen integriert werden. Blender ist besonders gut für Einzelpersonen und kleine Studios geeignet.

Im Folgenden sind einige statische Szenen von mir zu sehen, die durch Modellierung erstellt und teilweise mit verschiedenen Modifiern bearbeitet wurden. Der größte Aufwand liegt oft in der Materialzuweisung, Texturierung und den korrekten Lichteinstellungen. Das abschließende Renderergebnis mit einer Auflösung von 4096×2160 Pixeln (4K) erfordert oft viele Stunden im Renderprozess. Dies ist auch der Grund, warum ich in naher Zukunft meine Hardware aktualisieren muss. Die Rendering-Aufgaben wurden bisher auf einer AMD RX490 Grafikkarte durchgeführt. Mittlerweile vollkommen veraltet.

Sobald neue Werke entstehen, werde ich diese hier veröffentlichen.

5 Element(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert