Bilder nach Orten

Eine Übersicht mit kurzer Beschreibung von Fotografien nach Orten sortiert.

10 Foto(s)
Algarve

Die Algarve ist der südlichste Teil von Portugal vom Kap Sao Vicente bis zur spanischen Grenze an der südlichen Atlantikküste.

Faro ist die Hauptstadt der Algarve. Die Bilder stammen hier gemischt von Strand und Landesinnern, wie der berühmte Benagil Strand mit Höhle die nur schwimmend erreichbar ist, oder Castro Marim, Stadt Lagos, Albufeira, Portimao, Silves und Monchique.

Alpen-Reutte

Bilder rund um Reutte in Österreich.

Naturparkregion mit 11 Ortschaften am Fuße des Hochgebirges. Der Plansee ist der zweitgrößte See in Tirol, neben zahlreichen weiteren Seen. Auch der Lech bietet als einer der letzten Wildflüsse Abenteuer und Naturschauspiele.

Beuron

Beuron ist hauptsächlich bekannt durch die Benediktiner Erzabtei. Es ist ein barocker Bau mit Klosterkirche, der St.-Maurus-Kapelle und galt früher als Kunstschule. Im jungen Donautal kann man sehr gut wandern mit zahlreichen Aussichtspunkten und Wander- und Fahrradwegen. Bekannt ist der Knopfmacherfelsen, Eichfelsblick, Amalienfels, Burg Wildenstein und Haus der Natur Obere Donau.

Finnland

14 Tage durch Skandinavien im Mai. 9 Tage davon in Finnland.

Finnland in Landessprache auch Suomi genannt, grenzt an Russland, Schweden und die Ostsee. Das Land der Seen zählt 188.000 Seen. Finnland hat ausgedehnte Wälder und eignet sich gut zum Angeln, Saunieren und Wandern.

Gran Canaria

Bilder von November 2013 auf Gran Canaria.

Lanzarote

Bilder von Dezember 2014 von Lanzarote.

Mallorca

Urlaub in Cala Ratjada, Mallorca 2016.

Plansee

Der Plansee ist der zweitgrößte See in Tirol. Ich fahre im Sommer gerne mal mit dem Motorrad zum Plansee als Tagestour. Im klasklaren Wasser baden, etwas Sonne und dann wieder heim. Der Plansee hat zwei Campingplätze, wo man auch spontan mal übernachten kann.

Rügen

Allerlei Bilder von der Insel Rügen. Hier bin ich schon sehr oft gewesen, da meine Mutter aus Mecklenburg Vorpommern stammt und ich einen Teil meiner Kindheit in MV verbrachte. Rügen ist eine Ostseeinsel welche durch einen ca. 2 km breiten Streifen dem Strelasund vom Festland getrennt. Die berühmten Kreidefelsen, die bereits Caspar David Friedrich gemalt hat, gelten als Wahrzeichen der Insel.

Schwabnländle

Bilder quer durch Baden-Würtemberg. Das grosse Bundesland hat einige bekannte Sehenwürdigkeiten zu bieten, an denen ich auch noch nicht überall sein konnte. Hier gibt es Bilder aus der Gegend Hohen Neuffen, Beuren, Lenningen oder dem Großen Lautertal, Zwiefalten und dem Albvorland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.